Der Podcast über faire und nachhaltige mode

...wer dahinter steckt - Sabine Paulsen

Meine Mission ist es, mein erlerntes Wissen aus 25 Jahren Berufserfahrung in der Textilbranche weiter zu geben und Dich für das Thema Fair Fashion genauso zu begeistern, wie ich es bereits bin!

Für mich war schon immer klar, dass ich etwas mit Mode machen wollte. Von diesem Ziel konnte mich wirklich keiner abbringen und so habe ich nach meinem Abitur den Weg zu einer Ausbildung im Bereich Damenschneiderei und Modedesign gefunden. Die praxis- und kreativ orientierte Ausbildung hat mir sehr geholfen, um die einzelnen Prozesse in der Textilproduktion besser verstehen und umsetzen zu können. So konnte ich ausprobieren, welcher Schwerpunkt mir wohl am ehesten liegt. Ist es das Design, die Schnitttechnik oder doch die Fertigung? Ich habe mich letztendlich für das Design entschieden und konnte somit viele Jahre für unterschiedliche Firmen und Zielgruppen in Hamburg kreativ tätig sein. Nach einem Wechsel in das Produktmanagement, habe ich dann vor ca. sieben Jahren meine wirkliche Berufung im Nachhaltigkeitsmanagement gefunden. Seitdem bin ich verantwortlich für nachhaltige Produkte und deren Produktion.

Nebenberuflich koordiniere ich das Projekt "Green Fashion Tours" in Hamburg, bei dem Du an Hand einer Karte selbst auf Entdeckungstour von Fair Fashion Labels gehen oder an einer geführten Tour teilnehmen kannst.

Schau doch mal rein: www.greenfashiontours.com

 

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich Deine Aufmerksamkeit für das Thema Fair Fashion wecken kann und Du meinen Podcast abonnierst!